Details

News & Aktuelles

Sieben Weingüter zu Gast im Bel Air

30.03.2017

Ende März waren sieben deutsche Winzer aus fünf verschiedenen deutschen Anbaugebieten – Ahr, Franken, Mosel, Pfalz und Rheinhessen – zu Gast im Bel Air in Wallisellen.


Gemeinsam mit Weinfachmann Wolfgang Beiss präsentierten die Produzenten eine feine Auswahl ihrer Weine. Und die Besucher nahmen gerne die Gelegenheit wahr, kräftige Rieslinge und Sauvignon Blancs, Silvaner, Weiss, Grauburgunder und Spätburgunder sowie einige Spezialitäten wie Pinot Madeleine zu verkosten und sich mit den Winzern auszutauschen. "Wir haben uns sehr gefreut, unsere Weine in diesem Rahmen zeigen zu können und konnten gute Gespräche mit den Besuchern führen", so das positive Fazit der Gruppe, "Wir kommen gerne wieder."

Die Winzer der Degustation:
Ahr Weingut Riske aus Dernau

Franken  Weingut Behringer aus Abtswind | Weingut Emmerich aus Iphofen

Rheinhessen Weingut Dätwyl aus Wintersheim | Weingut Gehring aus Nierstein

Mosel Weingut Hoffranzen aus Mehring

Pfalz Weingut Leiner aus Landau