Details

News & Aktuelles

Deutsche Weine pop-up Restaurant voller Erfolg

13.08.2018

Das vom Deutsche Weininstitut in Zusammenarbeit mit dem Partner „The Hide Hotel Flims“ umgesetzte pop-up Restaurant „The hidden garden“ in den Räumlichkeiten des Zürcher Restaurants Smith and de Luma war ein voller Erfolg.

 


Die Auswahl der 20 ausschließlich deutschen Weinen, die im pop-up alle auch „by the glass“ angeboten wurden, ist schweizweit einzigartig. Die Gäste konnten zwischen knackig-frischen oder mineralisch und gehaltvollen Rieslingen, cremigen Weiss- und Grauburgundern, Silvaner, Scheurebe und feinen Pinot Noirs bis hin zu einer spannenden Rotwein-Cuvée wählen. The hidden garden bot so die einzigartige Möglichkeit, eine grosse Bandbreite an deutschen Weinen aus nahezu allen Anbaugebieten, unterschiedlichster Rebsorten und – wie im Falle des „Pet Nat“ – auch aktuelle Trends aus dem Weinland Deutschland kennen zu lernen – eine Möglichkeit, die die Gäste sehr gerne annahmen, einige buchten zudem eine kleine Weindegustation vor ihrem Dinner.

Neben den wechselnden Menüs von Küchenrocker Adrian Tschanz hatten die Gäste von 9. bis 11. August Gelegenheit, sich von den spannenden Kreationen vom israelischen Gastkoch Eljah Biran, dem Gastronomischen Leiter der NENI-Restaurants, verwöhnen zu lassen. So konnten insgesamt über 800 Gäste im The hidden garden begrüsst werden, die gerne die Gelegenheit nutzten, unkompliziert die angebotenen deutschen Weine zu probieren und geniessen.