Details

News & Aktuelles

Kurztripps im Herbst

23.08.2019

Im Herbst locken wieder Weinfeste sowie Erlebnisse im Keller, Weinberg und auf dem Fluss zu Ausflügen in die deutschen Anbaugebiete.


Die ersten Trauben sind bereits geerntet und nun kommen im September weitere wichtige Rebsorten zur Reife. Schon gärt es in manchen Winzerkellern und bei zahlreichen Festen wird der erste, noch bitzelnde „Neue“ des Jahrgangs 2019 getrunken. Weinfeste gibt es allerorten, grosse wie den Mainzer Weinmarkt ebenso wie kleine in den Winzerdörfern. Auch auf dem Wasser lässt sich Wein trefflich geniessen, etwa auf dem Neckar bei Weingenuss auf dem Fluss oder bei Rhein in Flammen im Tal der Loreley. Und natürlich in den Weinbergen wie bei der Food-Truck-Weinbergwanderung in Baden.

 

www.deutscheweine.de/tourismus/weinkulturkalender/september/

 

deutscher Winzersekt auf dem Mainzer Wochenmarkt