Details

News & Aktuelles

Weinhändler-Workshop mit Aussicht

26.02.2014

Rund 40 Schweizer Weinhändler waren der Einladung des Schweizer Informationsbüros für Deutsche Weine gefolgt, einem Workshop des renommierten Journalisten und Weinautors Stephan Reinhardt teilzuhaben. Das Clouds im Prime Tower Zürich bot mit seiner spektakulären Aussicht das passende Ambiente für einen informativen und genussvollen Workshop.


Stephan Reinhardt vermittelte den Teilnehmern des Workshops die aktuelle Stimmung, die den deutschen Weinmarkt prägt.

Die Offenheit für Innovationen und das kompromisslose Qualitätsstreben etablierter Erzeuger sowie der kraftvolle Aufbruch der jungen Winzer der "Generation Riesling" haben in den vergangenen Jahren Weine hervorgerbracht, die einen festen Platz in der internationalen Weinszene und auf den Weinkarten der Gastronomie weltweit gefunden haben.

Die theoretischen Ausführungen wurden von ausgewählten Weinen begleitet. Anschließend hatten die Weinfachleute die Möglichkeit sich bei einer freien Verkostung weiterer 40 Weine vom Wahrheitsgehalt des Gesagten persönlich zu überzeugen.