Winzerdetails

Winzersuche

Weingut Friedrich Kiefer KG

Anbaugebiet: Baden

Das Weingut Kiefer in Eichstetten am Kaiserstuhl wurde im Jahr 1851 von Friedrich Kiefer gegründet. 2008 übernahmen Helen und Martin Schmidt den Betrieb, nachdem Martin Schmidt bereits seit 2003 den Betrieb als Betriebsleiter führte. Das Weingut bewirtschaftet gemeinsam mit seinen Vertragswinzern, die teilweise schon seit mehreren Generationen ihre Trauben für das Weingut erzeugen, über 120 Hektar Weinberge in Eichstetten am Kaiserstuhl und ist somit einer der bedeutendsten deutschen Weinbaubetriebe!Besonders in den letzten Jahren hat das Weingut Kiefer auf sich aufmerksam gemacht. Die Qualitäten wurden weiter verbessert, wofür man sehr viel in Keller und Weinberge investiert hat. So kann nun auf ein Portfolio an Weinen zugegriffen werden, das für jeden Anlass das Passende bietet. Es beginnt mit der trendigen Serie Kiefers Junge Poeten und wird durch die Boliden für anspruchsvolle Weintrinker am oberen Ende der Skala abgeschlossen (PRACHTSTÜCK, INNOVATION und DREISTERN). Dank diesem Spektrum verschiedener Weinstile gelang es sich in den letzten Jahren bestens in verschiedenen Locations bundesweit zu etablieren, vom frischen leichten Sommerwein Mit den Wolken ziehen über die meistverkauften Klassiker Grauburgunder Kabinett trocken bis hin zum Grauburgunder Dreistern, der seine Qualitäten z.B. als Highlight in der Lufthansa First Class unter Beweis stellte.Ebenfalls in der Verantwortung von Helen und Martin Schmidt steht das Ökologische Weingut Schmidt, das 2013 von den Eltern übernommen wurde. Hier kann Familie Schmidt stolz auf eine Bio-Tradition seit 1987 zurückblicken.

Kontakt

Bötzinger Straße 13
79356 Eichstetten am Kaiserstuhl

Tel.: 07663 1063
info[at]weingutkiefer(dot)de
Fax: 07663 3927
www.weingutkiefer.de
Facebook: https://www.facebook.com/pg/weingutkiefer/about/?ref=page_internal
Instagram: https://www.instagram.com/weingut_kiefer/?hl=de

Fremdsprachen: English, French

Ansprechpartner

Inhaber Martin Schmidt
Tel.: 07663 1063
info[at]weingutkiefer(dot)de


Angebote

  • Besondere Keller
  • Gruppenbesuche

Rebsorten / Weine

Rote Rebsorten: Spätburgunder

Weiße Rebsorten: Auxerrois, Chardonnay, Grauburgunder, Gutedel, Müller-Thurgau / Rivaner, Sauvignon Blanc, Scheurebe, Weißburgunder, Huxelrebe


Mitgliedschaften

  • Slow Food Deutschland e.V.
  • Vinissima - Frauen & Wein e.V.

Unterkunftsarten

  • Ferienwohnung