Konzertwochenende auf dem Weingut

23.08.25 - 24.08.25 18:00 - 23:30 Uhr

Schon beim Palatia Jazz Festival 2021 begeisterten die „Jazzheads“ der SÖHNE MANNHEIMS – Gitarrist Michael „Kosho“ Koschorreck, Schlagzeuger Ralf Gustke und Bassist Edward Maclean – mit einem Open-Air-Konzert im Weingut Ökonomierat Lind. Am 23. August folgt die Neuauflage – mit Jazz, der im Pop Anker wirft, und spannenden Special Guests!

2020 sorgte das SÖHNE MANNHEIMS JAZZ DEPARTMENT mit seinem Debütalbum für Aufsehen und erreichte die Top 5 der iTunes-Jazz-Charts. Jazzpodium lobte die Musik als „sensitiv und geschmackvoll reduziert“, Jazzthing als „elegant fließend“. Das Album präsentierte Hits wie „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ in filigranen Jazz-Versionen mit raffinierten Phrasierungen und rhythmischen Finessen. Live interpretiert das Trio nicht nur eigene Songs, sondern auch Jazz- und Pop-Klassiker.

Musikalisch geleitet von Edward Maclean, bietet das Trio mit Koshos virtuoser Gitarre und Gustkes legendären Drums ein einzigartiges Klangerlebnis. Die Musiker sind aus der internationalen Szene nicht wegzudenken – ob mit Chaka Khan, Xavier Naidoo oder Barclay James Harvest.

Special Guests:

Stephanie Neigel, Vocals

Joe Reinhuber, Sax

Lutz Krajenski, Keys

 

Ebenfalls auf der Bühne: die international renommierte Allotria Jazz Band aus München. Seit Jahrzehnten zählt sie zu den führenden traditionellen Jazz-Ensembles Deutschlands. Ihr unverwechselbarer Sound, geprägt von einem vierstimmigen Bläsersatz mit zwei Trompeten, steht für „The Fine Notes of Classic Jazz“. Mit über 30 Tourneen in die USA und Kanada ist sie Deutschlands Jazz-Export Nr. 1.

  • Kulinarik
  • Kultur

Anbaugebiet Pfalz

Die Pfalz hat viele Superlative: Das größte Weinfest der Welt in Bad Dürkheim, aber auch die erste und bekannteste Weinroute, die Deutsche Weinstraße.

Mehr erfahren

Wo findet die Veranstaltung statt?

Konzerteingang: Auf der Höchst 1 Parkplätze gegenüber